Woody mit knapp 13 Jahren bei der CAC in Berlin 16.08.2009

In liebevoller Erinnerung ! Unser Woody !!!

Deutscher Veteranenchampion
Elwood Gold Charm of Queensland

Rüde, zobel-weiß
Wurftag: 17.12.1996
Zb.Nr.: ZBrH 61891
Vater: Sea Dreamer's I'm Maikel, zobel-weiß
Mutter: Charming Vivi of Queensland, zobel-weiß


Züchter: Yvonne Bartelt, Twistringen
Zwinger "of Queensland" :

http://www.sheltie-of-queensland.de/

zu seinen Ausstellungserfolgen ->
Ahnentafel ->

Elwood, genannt Woody

war ein ganz besonderer, ein sehr
beeindruckender und charakterstarker Collierüde
.
Woody war ein besonders stattlicher Vertreter
der Collierasse.

Er war ausgesprochen ausgeglichen,
ihn konnte so leicht nichts aus seiner Ruhe
bringen. Seinen Willen hat er durchgesetzt,
wenn's ging, da war er hartnäckig.

Er ließ sich von anderen Hunden niemals "die Butter vom Brot nehmen". Er hat sich bis ins hohe Alter keine Respektlosigkeiten gefallen lassen. Die hat er ausnahmslos und nachhaltig bestraft. Sein Instinktverhalten hat uns immer wieder begeistert. Trotzdem war er ein sehr leicht führiger Hund.

Zu Menschen war er immer ausnahmslos freundlich, niemals hat er auch nur den geringsten Unmut geäußert. Menschen hat er bedingungslos vertraut, Menschen durften alles mit ihm machen, er hat gewußt, daß das nur gut für ihn sein kann.
Diesem großen Vertrauen haben wir Rechnung getragen als wir ihn bis zu seinen letzten Atemzügen niemals allein gelassen haben. Das hatten wir ihm versprochen. Es war immer jemand, zuerst mindestens ein anderes vierbeiniges Rudelmitglied bei ihm, zuletzt dann immer ein Mensch, weil ihm seine Rudelmitglieder nicht mehr aufhelfen konnten wenn es nötig war.

Er war in seinem ganzen Leben ein glücklicher Hund, sein gesamtes Leben von 14 Jahren, 7 Monaten und 16 Tagen hat er liebevoll umsorgt in unserer Familie erleben können. Davon konnte er fast 10 Jahre mit seiner Mutter zusammen leben. Woody hat im Alter von 2 Jahren die Rudelführung in die Pfote genommen und dominant durchgesetzt. Nachdem uns unsere Charming mit knapp 13 Jahren für immer verlassen mußte, haben wir ihm einen neuen vierpfötigen Kamerad an die Seite gestellt. Der kleine Elmar wurde von ihm gern als Spiel- und Lebensgefährte integriert, allerdings hat Woody nie Zweifel über seine erste Rolle im Rudel gelassen. Seinen kleinen Nachfolger hat er zu einem unerschrockenen, fröhlichen und klugen Stellvertreter herangezogen.
Er war uns in all seinen Lebenphasen stets ein treuer Freund und liebevoller Ruhepol. Wir vermissen ihn so sehr !

Sein Gesicht und seine gesamte Erscheinung strahlte Stolz und Zufriedenheit aus. Auf Ausstellungen präsentierte er sich sehr gern und ließ sich bewundern.
Woody war bis zum Schluß der unangefochtene Rudelführer in seinem kleinen Rudel, der aber auch nach und nach, zunehmend und gut dosiert Rechte und Aufgaben an seine Rudelmitglieder abgegeben hat. So hat er die "Kleinen" immer vorgeschickt, sie sollten erst mal sondieren ob es sich lohnt und ob sein Einsatz erforderlich ist. Er hat sich sein Rudel zu Respekt und liebevollen Umgang untereinander erzogen.

Wenn Woody einen Raum betreten hat, war dieser durch seine Ausstrahlung im Ganzen erfüllt.
Sein Selbstbewußtsein, seine Eleganz, seine unerschütterliche Ruhe und sein überaus freundliches Wesen haben uns über 14 Jahre täglich neu begeistert.

Wir haben ihn sehr geliebt, sein Platz kann in unseren Herzen bleibt ihm immer erhalten, er wird in unseren Herzen für immer weiterleben ! Wir werden unseren lieben Woody nie vergessen ! Geliebter Woody, lebe wohl !

Ostseeurlaub 2009
Woodys Lebenslauf in Fotos ->